Team veganforfuture

veganforfuture Allgemein

Heyy, wir sind veganforfuture und unser Team besteht aus 5 Personen, nämlich Milla, Hannes, Francesco, Mailin und Kim. Unsere Sportlehrerein Frau Ritzheimer hat uns vorgeschlagen an dem diesjährigen EDEKA-Wettbewerb teilzunehmen, da wir schon die vergangenen Jahre am EDEKA-Wettbewerb teilgenommen haben, haben wir uns gefreut in diesem Jahr wieder mitmachen zu dürfen. Wir gehen in die 11.KLasse auf der Nelly-Sachs-IGS in Horchheim.

Unsere Ideen für das diesjährige Thema: „Ernährung im Zusammenhang mit der Umwelt“ sind…

  1. Wie sich die Ernährung in der Zukunft möglicherweise verändert, dazu werden wir uns verschiedene Länder der Erde anschauen, um herauszufinden welche Länder am innovativsten und fortschrittlichsten sind.
  2. Was wären die Folgen, wenn sich die komplette oder nur ein Teil der Weltbevölkerung dazu entscheiden würde ausschließlich vegan oder vegetarisch zu leben.
  3. Was kann jeder einzelne tun, damit es der Umwelt im Bezug auf die Ernährung besser geht
  4. Wie kann man einfach und lecker vegan oder vegetarisch kochen
  5. „Foodtrends“ nachmachen/ ausprobieren

Das waren unsere Ideen, im nächsten Blogbeitrag werden wir etwas näher auf den Vegetarismus eingehen.

Bis bald, euer veganforfuture-Team 😉